Dieter Herrmann Unternehmensberatung
Mit Kompetenz und Sympathie erreichen Sie Mitarbeiter und Kunden

PROFITIEREN SIE VON ÜBER 30 JAHREN ERFAHRUNG

Mit meiner mehr als 30-jährigen Erfahrung als leitender Führungskraft in unterschiedlichen Unternehmensbereichen der Daimler AG gelte ich als ausgewiesener Experte in der Managemententwicklung, dem Coaching von Führungskräften und der Mediation.

Als Personalleiter der Vertriebsorganisation Deutschland in der Konzernzentrale lag der persönliche Schwerpunkt in der Personal- und Führungskräfteentwicklung und der Qualifizierung des Managements. In den nachfolgenden eigenständigen unternehmerischen Aufgabenstellungen als Niederlassungsleiter, Regionalleiter und später alleiniger Geschäftsführer einer Mercedes-Benz-Vertretung konnte ich Kompetenz und Erfahrung auf diesen Gebieten weiter ausbauen.

Seit 2004 bilden deshalb die Unternehmensführung, Motivation zur und Entwicklung der Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern und Managern sowie die Bewältigung von Konflikten in der Geschäftsführung beziehungsweise im Gesellschafterkreis auch den Schwerpunkt meiner beratenden Tätigkeit. Die Kernkompetenzen sind in diesem Zusammenhang das persönliche Coaching, die Team- und Bereichsentwicklung sowie die Begleitung der Unternehmensleitung auch bei der Gestaltung und Umsetzung tragfähiger Nachfolgeregelungen.

Über die besondere Branchenexpertise in der Automobilindustrie hinaus bin ich grundsätzlich branchenübergreifend tätig, sowohl in mittelständischen Unternehmen wie auch über den Coaching Pool verschiedener Großkonzerne z.B. Deutsche Bahn. Durch einzelne Projekte im Ausland z.B. Peking / Hongkong konnte ich auch Erfahrungen mit interkulturellem Management sammeln.

Dieter Herrmann | Am Oberen Luisenpark 13 | 68165 Mannheim | Telefon +49.621.4296 366 | Telefax +49.621.4296 367 | E-Mail info@beratung-dh.de
© 2009 DIETER HERRMANN UNTERNEHMENSBERATUNG. Alle Rechte vorbehalten.